Wandern und Ausflüge

img_0111_am_ernst-august-kanal

Kontakt:
Uwe Griem
Mail senden

Im WTB ist eine kleine Wandergruppe aktiv, die sich unregelmäßig zum Wandern in und um Hamburg trifft.

Bei den Wanderungen geht es immer lustig zu, was zum Teil wohl auch an der Wanderverpflegung liegt.

In der Regel trifft sich die Gruppe an einer Bahnstrecke, fährt ins Umland und startet von dort die Wanderung. Bei einem gemeinsamen Mittagessen und auf der Wanderung tauschen sich die Teilnehmer aus. So kommt neben der körperlichen Ertüchtigung noch ein Stück Geselligkeit dazu.

Der nächste Termin:
So.    01.09.    Wanderung

Herbstliche Wanderung zur Heideblüte

Am Sonntag, den 1. September 2019, findet unsere gemütliche Herbstwanderung durch die Fischbeker Heide statt.

Wir treffen uns um 09:15 Uhr beim Bahnhof Wandsbek. Dann geht es mit der RB81 zum Hauptbahnhof und mit der S 3 nach Fischbek. Die Wanderung geht durch die wunderschöne Fischbeker Heide, die zu dieser Zeit hoffentlich in voller Blüte steht. Unterwegs ist k e i n e Einkehr möglich.

Bitte etwas Verpflegung und genug zu Trinken mitnehmen. Die Strecke geht durch Sand und Heide, bitte feste Schuhe anziehen. Die Wanderung ist insgesamt etwa 12 km lang und dauert ca. 3 Stunden. Auf dem Rückweg ist ein Besuch zum Kaffeetrinken und Eis-Essen im Eiscafé Arktis kurz vor dem S-Bahnhof Fischbek vorgesehen.

Viele Grüße, Euer Uwe